Glengamoi · AspHeute (Artikel) · .NET Heute (RSS-Suche) · .NET Blogs · Glengamoi Suche (Installieren via Klick)

Glengamoi

Die Diskussionsforen der deutschen .NET Community
Willkommen bei Glengamoi. Anmeldung | Registrieren | Hilfe
in Suchen

IIS (W2K3-Server) & MS SQL 2005 express aufsetzen

Letzter Beitrag 10-08-2008 15:16 von JuergenAuer. 2 Antworten.
Seite 1 von 1 (3 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 10-01-2008 14:47

• Stefan
    • Top 200 Mitwirkender
    • Registriert am 08-08-2008
    • Wien
    • Beiträge 9

IIS (W2K3-Server) & MS SQL 2005 express aufsetzen

Ich bin kein "Servermensch", darum muß ich nachfragen, wie ich das machen kann:

Ich will auf einem Windows 2003 Server den MS SQL Server 2005 Express installieren - sodaß ich bei den .NET-Web-Applikationen auf MDF-Datenbankdateien, die im APP_Code-Verzecihnis liegen, zugreifen kann UND daß ich auf eine andere Instanz des Servers via Management Studio zugreifen kann.

Was muß ich dafür installieren?

Bzw - inwieweit wäre es sinnvoller, die 2008er-version zu installieren (SQL, nicht Windows)

• IP-Adresse ist Registriert
  • 10-07-2008 15:11 Antwort zu

AW: IIS (W2K3-Server) & MS SQL 2005 express aufsetzen

Zur 2008er kann ich noch nichts sagen, zur 2005er sehr wohl: User Instancing ist ne schlechte Idee auf einem Produktivsystem.

Chris

• 10-08-2008 15:16 Antwort zu

AW: IIS (W2K3-Server) & MS SQL 2005 express aufsetzen

sodaß ich bei den .NET-Web-Applikationen auf MDF-Datenbankdateien, die im APP_Code-Verzecihnis liegen, zugreifen kann UND daß ich auf eine andere Instanz des Servers via Management Studio zugreifen kann.

Auf mdf-Dateien greift man niemals direkt zu. Wenn, dann greift man über NamedPipes, TCP oder ein anderes der Sql-Server-Protokolle auf die Instanz und dort auf eine Datenbank zu.

Wo die zugehörigen Datenbank-Dateien physikalisch liegen, interessiert beim Zugriff durch Nutzer nicht. Der physikalische Ort der Datenbanken muß eben für den entsprechenden Sql-Dienst beschreibbar sein.

Seite 1 von 1 (3 Treffer)